Fachstelle für Kinder- und Jugendfragen Muri / Gümligen– neue Webseite und Content Produktion

www.fkjf.ch

 

Webseite Redesign

Der Auftrag der Fachstelle für Kinder- und Jugendfragen in Muri / Gümligen war klar - wir brauchen einen modernen Website-Auftritt, welcher mit Farben und verspielten Elementen der Zielgruppe von Kinder und Jugendlichen gerecht wird.      

Die Fachstelle für Kinder- und Jugendfragen (FKJF) der Gemeinde Muri bei Bern versteht sich als erste Anlaufstelle und somit Kompetenzzentrum für alle Fragen und Anliegen rund um die Thematik Kindheit, Jugend, Erziehung und förderlichen Aufwachsbedingungen, unabhängig von Nationalität, Religion oder politischer Zugehörigkeit.

Fotoshooting

Um persönliches Bildmaterial für die neue Website zu erhalten, hat unsere Fotografin das Team und die Umgebung neu abgelichtet.      

Fotoshooting im FKJF Alltag 

Während eines Nachmittags begleiteten wir die Kids und das FKJK - Team mit unserer Kamera. Ein paar Stunden vollgepackt mit richtig viel Action und Fun - perfekt für spontane Fotoaufnahmen die wunderbar auf der neuen Webseite integriert werden können. Das vielseitige Fotoarchiv widerspiegelt die verschiedenen Bereiche die FKJK anbietet. Nebst viel Spiel und Spass gibt es auch Beratungsgespräche, Ferienangebote u.v.m. Auch das Haus, die verschiedenen Aussenplätze wie auch die Räumlichkeiten sowie Detailaufnahmen durften natürlich nicht fehlen. Solches Bildmaterial ist Goldwert. Sei es für Google Maps, Facebook, Printmedien oder um die Webseite noch abwechslungsreicher gestalten zu können.


Professionelle Portraitaufnahmen

In einem zweiten Teil wurden alle Mitarbeiter abgelichtet. Die Portraitaufnahmen wurden ebenfalls in der neuen Webseite integriert.


Icon Design

Die Icons veranschaulichen die Prinzipien der Fachstelle für Kinder- und Jugendfragen. Die Icons sollten zu den Farben der FKJF passen und frisch und modern wirken.